Mensch und Gesellschaft
Gesellschaft
Kunst und Kultur
Kunst und Kultur
Gesundheitsbildung
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf und Karriere
Beruf und Karriere
Grundbildung
Grundbildung
Rund um Magdeburg
Rund um Magdeburg

Wir gehen arbeiten und verdienen Geld, aber was dann? Wir sparen von der Rente für Kinder oder Enkel, aber vermehrt sich das auch? Mit Sicherheit haben Sie mitbekommen, dass es bei Banken oder Versicherungen kaum noch Zinsen gibt. Dies hat gravierende Auswirkungen auf unsere Vermögensbildung, unseren Lebensstandard und somit auch auf die notwendige Altersvorsorge.
An diesem Abend klären wir u. a. folgende Fragen: Wie sollen steigende Kosten in der Zukunft bezahlt werden, wenn die Geldvermehrung nicht funktioniert? Wie viel Zinsen brauche ich, um mein Geld auch wirklich zu vermehren? 1%, 2% oder 3%? Wie viel Kapital benötige, ich um die Rentenlücke zu schließen? Welche alternativen Sparprodukte gibt es in der heutigen Zeit?
Bitte beachten Sie, dass keine individuelle Beratung möglich ist.


Kosten

6,00 €


Termin(e)

Mi. 02.12.2020, 18:00 - 19:30 Uhr


Kursort

  • Städt. Volkshochschule, Leibnizstr. 23, Raum 009
    Leibnizstr. 23
    39104 Magdeburg



Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
02.12.2020 18:00 - 19:30 Uhr Leibnizstr. 23 Städt. Volkshochschule, Leibnizstr. 23, Raum 009