Mensch und Gesellschaft
Gesellschaft
Kunst und Kultur
Kunst und Kultur
Gesundheitsbildung
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf und Karriere
Beruf und Karriere
Grundbildung
Grundbildung
Rund um Magdeburg
Rund um Magdeburg
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Das Seminar richtet sich an alle Fachkräfte die mit Kindern und Jugendlichen beruflich in Kontakt stehen, insbesondere auch für Kinderschutzfachkräfte in den Kindertagesstätten. Der Umgang mit dem Thema Kindeswohlgefährdung erfordert professionelles Handeln. Das Seminar stärkt Sie im Umgang mit Krisen-und Konfliktgesprächen mit Eltern.
Wie beginne ich einen Prozess mit heiklem Hintergrund? Wie kann ich ein Gespräch gut vorbereiten und strukturieren, wenn heikle Themen benannt werden müssen? Wie können die Themen erfolgsversprechender visualisiert werden und von Familie und Helfern überprüft werden? Wie kann ich konstruktiv mit meiner eigenen emotionalen Berührtheit umgehen?
Die Referentin ist Dipl.-Sozialpädagogin, Pädagogin und Systemische Paar- und Familientherapeutin sowie Lehrtherapeutin DGSF in eigener Praxis in Magdeburg


Kosten

entgeltfrei


Termin(e)

Do. 19.03.2020, 09:00 - 16:00 Uhr


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Empfehlen
Kurs abgeschlossen