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Rund um Magdeburg
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Programm / Demnächst / Dieser Monat
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fast ausgebucht Aktiv und gesund bleiben - Sport für Frauen (E3A360)

Mo. 26.08.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mo. 20.01.2020
Dozentin: Rouja Lazarova-Spassova

Ziel des Trainings in diesem Kurs ist die Kräftigung und Straffung der Muskulatur sowie Freude an der Bewegung in unterschiedlichem Rhythmus. Mit dem Übungsprogramm werden Muskel-, Gelenk- und Gewebeschwächen sowie Haltungsfehler abgebaut, der Rücken gestärkt und die Voraussetzung für eine gute Figur geschaffen. Gezielte Erwärmung mit Übungen aus der Gesundheits- und Tanzgymnastik, Herz-Kreislauf-Training und Entspannungseinheiten gehören zum Kursprogramm.

Eine Iso-Matte, bequeme Kleidung, ein Handtuch und Turnschuhe sind mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Harmonisches Körpertraining (E3A361)

Mo. 19.08.2019 (17:00 - 18:00 Uhr) - Mo. 09.12.2019
Dozent: Jan Stechbarth

Beim "Harmonischen Körpertraining" werden durch eine Vielzahl an Übungen unterschiedliche Körperregionen trainiert. Belastungs- und Entspannungsphasen wechseln einander ab, wobei die Kräftigung der Muskulatur, ein Herz-Kreislauftraining, die Verbesserung der Ausdauer und die Koordination im Mittelpunkt des ganzheitlichen Trainings stehen.
Unser Kursleiter ist Lehrer für Fitness-& Gesundheit.

Eine Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Ganzheitliches Bewegungstraining (E3A381)

Mo. 26.08.2019 (18:30 - 19:30 Uhr) - Mo. 16.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Bewegungsmangel, einseitige körperliche Bewegung und Dauerstress führen zu einer Verkürzung und Schwächung der Muskulatur und beeinträchtigen somit das gesamte Wohlbefinden. Übungen zur Muskelkräftigung und zur Verbesserung der Beweglichkeit tragen zur Förderung und Stabilisierung der Haltung und Beweglichkeit, dem gelenkfreundlichen Bewegungsverhalten im Berufs- und Alltagsleben sowie zur Bewusstseinssteigerung des Erfordernisses der regelmäßigen Kräftigung wenig beanspruchter Muskulatur bei. Der Kurs enthält vielfältige Übungen, die Freude an der Bewegung vermitteln sollen, Bewegungsmangel entgegenwirken, Herz- und Kreislauf, Ausdauer und Koordinationsvermögen trainieren. Mit gezielten Dehnungsübungen soll die trainierte aber auch die noch untrainierte Muskulatur gepflegt werden.
Unsere Kursleiterin ist Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport.

Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Fitness Workout (E3A390)

Mo. 26.08.2019 (19:30 - 20:30 Uhr) - Mo. 16.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Dieser Kurs bietet gesundheitsfördernde Fitnessübungen zur allgemeinen Kräftigung und Entspannung der Muskulatur für alle Altersgruppen, für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Zur Verringerung und Vorbeugung muskulär bedingter Schmerzen, hervorgerufen durch Alltagsbelastungen, werden Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur, Kräftigungs- und Dehnungsübungen im Mittelpunkt stehen. Im Kurs werden fitnessorientierte Erwärmungsübungen, verschiedene Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, der Haltemuskulatur und der Muskulatur zum Schutz der Gelenke angeboten sowie Kräftigungsübungen und Übungen zur Schulung der Koordination.
Unsere Kursleiterin ist lizenzierte Fachtrainerin für Präventions- und Gesundheitssport.
Eine ISO-Matte, lockere Sportbekleidung, Sportschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Fitness für den Alltag (E3A391)

Mo. 19.08.2019 (18:00 - 19:00 Uhr) - Mo. 09.12.2019
Dozent: Jan Stechbarth

Unser Fitnessprogramm soll Ihnen helfen Ihre Fitness, Gesundheit und Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. Hierbei gehen wir bei unserem Workout ausgewogen auf Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination ein, um das Training effektiv und abwechslungsreich zu gestalten. Suchen Sie also einen Ausgleich zum Alltag, sind Sie hier genau richtig!
Unser Kursleiter ist Lehrer für Fitness- & Gesundheit.
Eine Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Fitness Workout (E3A393)

Mi. 21.08.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mi. 04.12.2019
Dozent: Andreas Sommermeyer

Dieser Kurs bietet gesundheitsfördernde Fitnessübungen zur allgemeinen Kräftigung und Entspannung der Muskulatur für alle Altersgruppen, für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Zur Verringerung und Vorbeugung muskulär bedingter Schmerzen, hervorgerufen durch Alltagsbelastungen, werden Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur, Kräftigungs- und Dehnungsübungen im Mittelpunkt stehen. Im Kurs werden fitnessorientierte Erwärmungsübungen, verschiedene Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, der Haltemuskulatur und der Muskulatur zum Schutz der Gelenke angeboten sowie Kräftigungsübungen und Übungen zur Schulung der Koordination.
Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Step Aerobic "Move Step" (E3A394)

Do. 22.08.2019 (20:00 - 21:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Der Kurs bietet ein energiegeladenes Bewegungsprogramm, das ideenreich mit Steppbrettern, als Konditionstraining für Kraft und Ausdauer, zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit sowie zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und des Immunsystems angewandt werden kann. Die gesamte Muskulatur wird gekräftigt, Dysbalancen und Haltungsfehlern wird entgegengewirkt und Stress abgebaut. Gezielte Lockerungen und Dehnungen lösen Verspannungen und wirken darüber hinaus entspannend auf die gelenknahe Muskulatur.
Unsere Kursleiterin ist Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport.
Lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Zumba® - Tanz und Kräftigung (E3A395)

Do. 29.08.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Kati Körtge

Zumba® ist ein bunter Bewegungs-Mix: Schritte lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Samba, Mambo und Merengue bilden die Basis. Elemente aus Aerobic, Hip-Hop, Bauchtanz und Kampfsportarten machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout. Zumba® -Kurse sind für Jedermann ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind. Häufige Tempowechsel und die fröhliche, ungezwungene Atmosphäre sorgen dafür, dass es auch erfahrenen Tänzern und Übenden niemals langweilig wird.
Unsere Kursleiterin ist lizenzierte Zumba-Trainerin®.
Lockere Sportkleidung und feste Turnschuhe sind mitzubringen.

Kurs fällt aus Pilates zum Wochenausklang (E3A402)

Fr. 30.08.2019 (17:30 - 19:00 Uhr) - Fr. 06.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Dieser schwungvolle Kurs dient der Verbesserung und Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates. Zu Beginn erfolgt dynamisches und statisches Dehnen des gesamten Körpers. Es erfolgen kräftigende und tiefenwirksame Pilatesübungen, teils im Flow-Stil, teils mit statischen Dehnübungen zur Stärkung der Wirbelsäule von Innen sowie der Tiefenmuskulatur in Armen und Beinen für gezielte Balanceübungen. Zum Ende des Kurses werden Entspannungstechniken, z.B.: PMR, angewendet.
Unsere Kursleiterin ist lizenzierte Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport sowie Pilatestrainerin.

Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein großes Handtuch sind zu allen Pilateskursen mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Pilates für Schultern, Rücken und Körperhaltung Einsteigerkurs (E3A403)

Do. 22.08.2019 (17:00 - 18:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Dieser Pilateskurs bietet fließende Übungsabläufe und ein harmonisches Rückentraining, zur Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates und als Prophylaxe gegen Rückenschmerzen, Haltungsschwächen und gegen Stress. Sie erlernen in diesem Kurs gezielte Lockerungs- und Dehnungsübungen, um Verspannungen im Schulter-Nackenbereich zu lösen
Unsere Kursleiterin ist lizenzierte Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport sowie Pilatestrainerin.
Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet.
Bitte zu diesem Pilateskurs zusätzlich eine Matte mitbringen. Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein größeres Handtuch sind mitzubringen.



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