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Programm / Demnächst / Diese Woche
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Anmeldung auf Warteliste Fitness für den Alltag (E3A391)

Mo. 19.08.2019 (18:00 - 19:00 Uhr) - Mo. 09.12.2019
Dozent: Jan Stechbarth

Unser Fitnessprogramm soll Ihnen helfen Ihre Fitness, Gesundheit und Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. Hierbei gehen wir bei unserem Workout ausgewogen auf Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination ein, um das Training effektiv und abwechslungsreich zu gestalten. Suchen Sie also einen Ausgleich zum Alltag, sind Sie hier genau richtig!
Unser Kursleiter ist Lehrer für Fitness- & Gesundheit.
Eine Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Fitness Workout (E3A393)

Mi. 21.08.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mi. 04.12.2019
Dozent: Andreas Sommermeyer

Dieser Kurs bietet gesundheitsfördernde Fitnessübungen zur allgemeinen Kräftigung und Entspannung der Muskulatur für alle Altersgruppen, für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Zur Verringerung und Vorbeugung muskulär bedingter Schmerzen, hervorgerufen durch Alltagsbelastungen, werden Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur, Kräftigungs- und Dehnungsübungen im Mittelpunkt stehen. Im Kurs werden fitnessorientierte Erwärmungsübungen, verschiedene Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, der Haltemuskulatur und der Muskulatur zum Schutz der Gelenke angeboten sowie Kräftigungsübungen und Übungen zur Schulung der Koordination.
Iso-Matte, lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung möglich Step Aerobic "Move Step" (E3A394)

Do. 22.08.2019 (20:00 - 21:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Der Kurs bietet ein energiegeladenes Bewegungsprogramm, das ideenreich mit Steppbrettern, als Konditionstraining für Kraft und Ausdauer, zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit sowie zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und des Immunsystems angewandt werden kann. Die gesamte Muskulatur wird gekräftigt, Dysbalancen und Haltungsfehlern wird entgegengewirkt und Stress abgebaut. Gezielte Lockerungen und Dehnungen lösen Verspannungen und wirken darüber hinaus entspannend auf die gelenknahe Muskulatur.
Unsere Kursleiterin ist Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport.
Lockere Sportbekleidung, feste Turnschuhe und ein Handtuch sind mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Pilates für Schultern, Rücken und Körperhaltung Einsteigerkurs (E3A403)

Do. 22.08.2019 (17:00 - 18:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Cornelia Schröter

Dieser Pilateskurs bietet fließende Übungsabläufe und ein harmonisches Rückentraining, zur Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates und als Prophylaxe gegen Rückenschmerzen, Haltungsschwächen und gegen Stress. Sie erlernen in diesem Kurs gezielte Lockerungs- und Dehnungsübungen, um Verspannungen im Schulter-Nackenbereich zu lösen
Unsere Kursleiterin ist lizenzierte Fachtrainerin für Präventions- und Reha-Sport sowie Pilatestrainerin.
Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet.
Bitte zu diesem Pilateskurs zusätzlich eine Matte mitbringen. Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein größeres Handtuch sind mitzubringen.

Kurs beendet Intensivkurs - English for Business Communication - Bildungsurlaub (E472800-8)

Mo. 19.08.2019 (08:30 - 15:00 Uhr) - Fr. 23.08.2019
Dozentin: Lizia Jende

In diesem Kurs können Sie innerhalb einer Woche Ihre früher erworbenen Englisch-Kenntnisse für berufliche Zwecke auffrischen und aktualisieren. Ziel dieses Kurses ist es, Fähigkeiten zur englischsprachigen Bürokommunikation, wie Telefonieren, Umgang mit Kunden oder Geschäftspartnern, Geschäftskorrespondenz, E-Mail usw., zu vermitteln.
Um erfolgreich teilnehmen zu können, sollten Sie mindestens über Realschulkenntnisse verfügen bzw. verschüttete Abiturkenntnisse oder vergleichbare Kenntnisse der englischen Sprache haben.



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