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Kurs fällt aus Hatha-Yoga (F3A232-8)

Mo. 03.02.2020 (12:00 - 13:30 Uhr) - Mo. 15.06.2020
Dozentin: Nancy Schalow

Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ruhe und Stabilität, eine wirksame Alltagshilfe. Ein Schwerpunkt des Yoga-Kurses liegt auf dem Erleben einer mentalen Entspannung. Einfache Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Hatha-Yoga-Übungen, regelmäßig angewandt, führen zu mehr körperlicher
Dieser Kurs ist für Einsteiger, Interessenten mit wenigen Yoga-Kenntnissen und Wiedereinsteiger geeignet.
Zu allen Hatha-Yoga-Kursen sind lockere Sportbekleidung, warme Socken, Decke und ein großes Handtuch mitzubringen.
Der Kurstag am 10.02.2020 liegt in den Winterferien.

fast ausgebucht Hatha-Yoga (F3A233A)

Do. 20.02.2020 (16:45 - 18:15 Uhr) - Do. 14.05.2020
Dozent: Dainis Hollmann

Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ruhe und Stabilität, eine wirksame Alltagshilfe. Ein Schwerpunkt des Yoga-Kurses liegt auf dem Erleben einer mentalen Entspannung. Einfache Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Hatha-Yoga-Übungen, regelmäßig angewandt, führen zu mehr körperlicher Geschmeidigkeit und Harmonisierung, zu größerer Gelassenheit und Ausdauer.
Dieser Kurs ist für Wiedereinsteiger und Geübte geeignet.

Zu allen Hatha-Yoga-Kursen sind lockere Sportbekleidung, warme Socken, Decke und ein großes Handtuch mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga (F3A234)

Mi. 19.02.2020 (17:00 - 18:30 Uhr) - Mi. 17.06.2020
Dozentin: Nora Ennulat

Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ruhe und Stabilität, eine wirksame Alltagshilfe. Ein Schwerpunkt des Yoga-Kurses liegt auf dem Erleben einer mentalen Entspannung. Einfache Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Hatha-Yoga-Übungen, regelmäßig angewandt, führen zu mehr körperlicher Geschmeidigkeit und Harmonisierung, zu größerer Gelassenheit und Ausdauer.
Für diesen Kurs sind Vorkenntnisse im Yoga erforderlich! Der Kurs ist auch für Wiedereinsteiger geeignet.

Zu allen Hatha-Yoga-Kursen sind lockere Sportbekleidung, warme Socken, Decke und ein großes Handtuch mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga (F3A235)

Mi. 19.02.2020 (18:45 - 20:15 Uhr) - Mi. 17.06.2020
Dozentin: Nora Ennulat

Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ruhe und Stabilität, eine wirksame Alltagshilfe. Ein Schwerpunkt des Yoga-Kurses liegt auf dem Erleben einer mentalen Entspannung. Einfache Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Hatha-Yoga-Übungen, regelmäßig angewandt, führen zu mehr körperlicher Geschmeidigkeit und Harmonisierung, zu größerer Gelassenheit und Ausdauer.
Der Kurs ist auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet.

Zu allen Hatha-Yoga-Kursen sind lockere Sportbekleidung, warme Socken, Decke und ein großes Handtuch mitzubringen.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga (F3A236)

Mi. 26.02.2020 (10:45 - 12:15 Uhr) - Mi. 10.06.2020
Dozentin: Dagmar Bartsch

Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ruhe und Stabilität, eine wirksame Alltagshilfe. Ein Schwerpunkt des Yoga-Kurses liegt auf dem Erleben einer mentalen Entspannung. Einfache Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen und Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Hatha-Yoga-Übungen, regelmäßig angewandt, führen zu mehr körperlicher Geschmeidigkeit und Harmonisierung, zu größerer Gelassenheit und Ausdauer.
Der Kurs ist für Einsteiger, Interessenten mit Yoga- Kenntnissen und für Wiedereinsteiger geeignet. Er eignet sich insbesondere für Einsteiger im Alter von über 50 Jahren.
Der Kurs ist für Schichtarbeiter geeignet. Bitte sprechen Sie uns an.

Zu allen Hatha-Yoga-Kursen sind lockere Sportbekleidung, warme Socken, Decke und ein großes Handtuch mitzubringen.
Am 01.04. 2020 findet kein Unterricht statt.

Kurs beendet Yoga im Rollstuhl Schnupperkurs (F3A239-6)

Sa. 29.02.2020 09:30 - 11:45 Uhr
Dozentin: Sonja Golinski

Yoga ist mehr als perfekte Asanas! Es ist eine Philosophie und ein Weg.
Yoga verhilft zu einer positiveren Körperwahrnehmung. Sie entwickeln ein Gefühl der Stärke in Ihren eigenen Fähigkeiten und die verschiedenen Meditationstechniken helfen, Ihren Geist zu beruhigen. Kundalini -Yoga ist darauf ausgerichtet, die eigene Lebensenergie spürbar zu machen. Die Übungen können so verändert werden, dass sie von jedem Teilnehmenden, egal mit welchen körperlichen Voraussetzungen, durchgeführt werden können.
Dieser Schnupperkurs lädt Sie ein, Yoga im Rollstuhl für sich auszuprobieren.
Die Kursleiterin ist zertifizierte Kundalini-Yogalehrerin mit Weiterbildung für "Yoga für RollstuhlfahrerInnen".

Anmeldung auf Warteliste QiGong (F3A250)

Fr. 21.02.2020 (17:00 - 18:30 Uhr) - Fr. 12.06.2020
Dozentin: Simone Fella

QiGong basiert auf leicht erlernbaren, sehr entspannenden Bewegungs- und Meditationsformen. Schon nach kurzer Zeit regelmäßigen Übens ist eine Steigerung der Abwehr- und Selbstheilungskräfte möglich. Als fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dient QiGong inzwischen weltweit der Vorbeugung von Krankheiten und der Linderung vieler chronischer Leiden. Der Kurs zeigt Wege auf, den Anforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und die eigene Gesundheit als kostbares Gut zu bewahren.
Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein großes Handtuch sind mitzubringen.
Am 20.03.2020 findet kein Unterricht statt.

Anmeldung auf Warteliste QiGong (F3A251)

Fr. 21.02.2020 (18:45 - 20:15 Uhr) - Fr. 12.06.2020
Dozentin: Simone Fella

QiGong basiert auf leicht erlernbaren, sehr entspannenden Bewegungs- und Meditationsformen. Schon nach kurzer Zeit regelmäßigen Übens ist eine Steigerung der Abwehr- und Selbstheilungskräfte möglich. Als fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dient QiGong inzwischen weltweit der Vorbeugung von Krankheiten und der Linderung vieler chronischer Leiden. Der Kurs zeigt Wege auf, den Anforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und die eigene Gesundheit als kostbares Gut zu bewahren.
Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein großes Handtuch sind mitzubringen.
Am 20.03.2020 findet kein Unterricht statt.

Anmeldung auf Warteliste Chen-Taijiquan 19er Form (F3A260-8)

Di. 18.02.2020 (18:30 - 20:00 Uhr) - Di. 12.05.2020
Dozent: Jens Koch

Taiji Quan ist eine alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst, welche der Gesundheit, der eigenen Persönlichkeit und der ganzheitlichen Entwicklung von Körper und Geist dient. Vor Jahrhunderten in der Familie Chen entstanden, macht sich das Taiji Quan die Philosophie von Yin und Yang, deren Wandlungsphasen sowie die Harmonisierung von Körper und Geist zunutze. Es gilt als "innere" Kampfkunst, da es Bewegungen der Selbstverteidigung (Wushu) mit der Führung der inneren Energie QiGong verbindet. Chen Taiji Quan ist somit therapeutisch als auch kämpferisch einsetzbar. Das Training ist meditativ, körperkräftigend und fördert die Entfaltung der inneren Energie. Der Unterricht in seiner Art geht weit über gewöhnliche Fitnessprogramme hinaus und es kann von Jung und Alt, Mann und Frau, klein und groß gleichermaßen erfolgreich geübt werden.

Leichte Turn-/Sportschuhe und bequeme Kleidung sind mitzubringen.

Kurs fällt aus Mit Taijiquan ins Wochenende - Einsteigerkurs (F3A264-8)

Fr. 28.02.2020 (17:00 - 18:30 Uhr) - Fr. 12.06.2020
Dozentin: Anja Paul

Taijiquan ist eine alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst, welche der Gesundheit, der eigenen Persönlichkeit und der ganzheitlichen Entwicklung von Körper und Geist dient. Vor Jahrhunderten in der Familie Chen entstanden, macht sich das Taijiquan die Philosophie von Yin und Yang, deren Wandlungsphasen sowie die Harmonisierung von Körper und Geist zunutze. Es gilt als "innere" Kampfkunst, da es Bewegungen der Selbstverteidigung (Wushu) mit der Führung der inneren Energie QiGong verbindet. Chen-Taijiquan ist somit therapeutisch als auch kämpferisch einsetzbar. Das Training ist meditativ, körperkräftigend und fördert die Entfaltung der inneren Energie. Der Unterricht in seiner Art geht weit über gewöhnliche Fitnessprogramme hinaus und es kann von Jung und Alt, Mann und Frau, Klein und Groß gleichermaßen erfolgreich geübt werden.
Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Wiedereinsteiger sind willkommen.
Unsere Kursleiterin ist Taiji-Trainerin.
Lockere Sportbekleidung, warme Socken und ein großes Handtuch sind mitzubringen.



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