Ausstellungsführung im Gesellschaftshaus und Parkprojekt Sonnenuhr
Der Klosterbergegarten feierte im vergangenen Jahr seinen 200. Geburtstag. Seit 2005 besteht das Gesellschaftshaus als kulturelle Einrichtung. Diese beiden Jubiläen haben Silke Konschak, eine internationale interdisziplinäre Künstlerin, zur im September eröffneten Ausstellung "Die weite schöne Erde als Werkstatt" im Gesellschaftshaus Magdeburg inspiriert.
Erleben Sie an diesem Abend eine Führung durch die Ausstellung mit der Künstlerin Silke Kontschak zu ihrem Zyklus „Baum“, der mit Fragmenten einer 800 Jahre alten Linde auf Leinwand begonnen und mit Bäumen des Lenné-Parks beendet wurde.
Im zweiten Teil der Veranstaltung erhalten Sie eine Einführung zum neuen Projekt des Gesellschaftshauses zum Wiederaufbau der Sonnenuhr im Park.
Die Veranstaltung ist entgeltfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Status: Kurs beendet
Kursnr.: S64002
Beginn: Mo., 19.01.2026, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer: 1 Termin
Unterrichtsstunden: 2
Kursort: Gesellschaftshaus, Schönebecker Str. 129
Gebühr: 0,00 €
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
19.01.2026
|
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Schönebecker Str. 129,
Gesellschaftshaus, Schönebecker Str. 129
|
